Sie können auf dieser Seite einen Überblick über die therapeutischen Möglichkeiten unserer Praxis gewinnen.

Die physikalisch-therapeutischen Massnahmen finden in den Anlagen von Schüles Gesundheitsresort und Spa , in dem sich auch unsere Praxis befindet, statt.

Ausführliche Befundbesprechung

Diese erfolgt mit individueller Ernährungs-, Bewegungs- und verhaltenstherapeutischer Beratung und Aufstellung eines individuellen Physiotherapieplans. Ergänzend dazu überprüfen wir die bisherigen medikamentös therapeutischen Maßnahmen und modifizieren oder ergänzen diese.

Naturheilkundliche Behandlung mit pflanzlichen Heilmitteln.

Akupunktur

Chinesische Heilbehandlung mit Nadeln, entweder in Form einer Körperakupunktur (ideal z.B. bei Migräne, Wirbelsäulenbeschwerden oder funktionellen Organstörungen) oder einer Ohrakupunktur (ideal z.B. zur Raucherentwöhnung).

Neuraltherapie

Therapie in Form kleiner Injektionen unter die Haut (ideal z.B. als Schmerz- und Störfeldtherapie).

Immunmodulation

Stabilisierung der körpereigenen Abwehr, Allergiebehandlung z.B. in Form von Eigenblutinjektionen gemischt mit homäopathischen Komplexmitteln.

Orthomolekulare Therapie

Behandlung mit Vitaminen und Spurenelementen.

Raucherentwöhnung

Einmalige Ohrakupunktur mit Dauernadeln für eine Woche in Kombination mit einer begleitenden homäopathischen Medikation, unsere Erfolgsrate liegt bei dieser Therapie bei 80%.

Aufbauinfusionen und Injektionen

Zum Beispiel zur Regeneration nach schweren Erkrankungen, zur Verbesserung der Immunabwehr bei Infektanfälligkeit oder zur Steigerung des Leistungsvermögens, bei eingeschränkter Belastbarkeit und rasch auftretender Müdigkeit.

Anti-Aging-Therapie

Individuelle Therapie zur Vorbeugung von Alterungsprozessen, insbesondere auch bei Männern hormonspiegelabhängig Einleitung einer männlichen Hormontherapie zur Behandlung einer Klimakterium virile Symptomatik.

Coaching

Wing-wave Methode